Führung "Planetenweg"

  • Sennfelder Straße, 97469 Gochsheim
  • Kultur & Freizeit
Planetenweg "Neptun"
©Koordinationsstelle Allianz Schweinfurter Mainbogen

Wissen weitergeben und gleichzeitig Gutes tun – der Schülerakademie-Kurs „Sonnensystem“ will ukrainischen Kindern helfen!

Am OMG treffen sich sieben Mal im Schuljahr freitags und samstags (!) besonders begabte und hochmotivierte Schülerinnen und Schüler aus der sechsten und siebten Jahrgangsstufe verschiedener Gymnasien der gesamten Region Main-Rhön und setzen sich intensiv mit dem Thema eines selbst gewählten Kurses auseinander.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses „Sonnensystem“ sind auch besonders engagiert. Sie haben ein Führungskonzept rund um den neuen Planetenweg zwischen Gochsheim und Sennfeld erarbeitet. Gegen Spenden würde die Schülergruppe interessierten Besuchern aller Altersstufen selbst recherchierte Informationen über die Sonne und unsere Planeten präsentieren. Die Geldspenden sollen an eine Hilfsaktion für ukrainische Kriegsopfer und Flüchtlinge gehen. Ich finde das Engagement der Gruppe toll und würde mich sehr freuen, wenn das Angebot angenommen würde.

Termin der Führung:

Samstag, 2. April, 10.00 Uhr; Gochsheim, Sennfelder Straße (Zeitbedarf: ca. 2,5 Std.)

 

Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl auf 25 begrenzt ist.

Barbara Schug; per E-mail: bschug(at)t-online.de

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen