AWO-Hort erhöht Hortplätze von 62 auf 80

  • Aktuelles
AWO-Hort
©Gemeinde Gochsheim

Bürgermeister Manuel Kneuer war es ein großes Anliegen dieses Problem frühzeitig zu lösen, so lud er die AWO-Verantwortlichen zu einem Gesprächstermin ein. Hintergrund für dieses Treffen war die Situation um viele Familien, die keinen Hortplatz für das neue Schuljahr erhielten. Die AWO wollte verständlicherweise zuerst die Corona-Situation abwarten. Viele Bürgerinnen und Bürger wendeten sich an die Leitung der AWO sowie an ihren Bürgermeister. Kneuer: „Es war ein gutes Gespräch von allen Seiten – wir waren uns schnell einig, dass gehandelt werden müsse. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für dieses unbürokratische Verhalten.“ Natürlich werde im Rahmen der aktuellen Corona-Hygienemaßnahmen die Anzahl der Plätze erhöht, dennoch ist diese Erhöhung enorm wichtig für ganz viele Familien in unserer Gemeinde, die jetzt die Sicherheit haben, dass ihre Kinder nach Schulende gut untergebracht sind. Kneuers Dank geht ebenfalls an das Landratsamt für die schnelle Unterstützung und Umsetzung.

Alle Nachrichten