Prämie für den Gemeindewald

  • Aktuelles

+++ Gemeinde erhält Bundeswaldprämie für ihre Waldflächen+++

Die deutschen Wälder waren in den letzten Jahren von vielen ungünstigen Einflüssen betroffen. Wassermangel, Stürme, starker Borkenkäferbefall oder Waldbrände führten zu erheblichen Schäden. Die Folge war ein Überangebot und ein deutlicher Rückgang der Holzpreise.

Mit Blick auf den Klimawandel müssen die Wälder langfristig umgebaut werden. Die heimische Forstwirtschaft steht deshalb vor großen Herausforderungen.

Der Koalitionsausschuss der Bundesregierung hat sich am 03. Juni 2020 auf ein umfangreiches Konjunktur- und Zukunftspaket verständigt. Daraus werden 500 Mio. Euro für den Erhalt und die nachhaltige Bewirtschaftung der Wälder zur Verfügung gestellt.

Aus dieser Bundeswaldprämie erhält die Gemeinde Gochsheim für ihre Waldflächen 32.920 Euro.

Gochsheim, 05.03.2021
Gemeinde Gochsheim

Alle Nachrichten