Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik in Gochsheim

  • Aktuelles

Dritter Abschnitt der Umrüstung abgeschlossen

Im ersten Quartal 2020 konnte die Umrüstung des dritten Abschnittes der Straßenbeleuchtung in Gochsheim auf verbrauchsarme LED-Technik abgeschlossen werden. Die Arbeiten wurden vom gemeindeeigenen Elektrizitätsversorgungsunternehmen mit Hilfe des Bauhofs durchgeführt.

Die reinen Materialkosten betrugen ca. 36.000 EUR. Die Umstellung betraf 74 Leuchtpunkte in folgenden Bereichen: Wohnwege in der Uhlandstraße, im Lucas-Cranach-Weg und der Albrecht-Dürer-Straße; Bahnhofstraße, Bernhardtstraße, Hadergasse, Hindenburgstraße, Raiffeisenstraße, Schneidergasse Sennfelder Gasse, Platzbereich vor der Grund- u. Mittelschule

Über die angenommene Lebensdauer von 20 Jahren kann eine CO2-Einsparung von etwa 345 Tonnen erzielt werden.

Dieses Klimaschutzprojekt wurde im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums mit ca. 7.200 EUR gefördert.

Gochsheim, 04.08.2020
Gemeinde Gochsheim

Alle Nachrichten