Unterfränkischer Inklusionspreis 2021 - geht nicht - gibt's nicht!

    +++ Jetzt bewerben - Bewerbungsschluss 15. Mai 2021 +++ Die Unterfränkischen Inklusionspreise werden in fünf Kategorien: „Bildung und Erziehung“, „Arbeit“, „Wohnen“ sowie „Freizeit und Sport“, „Kultur, Natur und Umwelt“ ausgelobt.

    Im Rahmen der Unterfränkischen Inklusionspreise wurden in den vergangenen Jahren bereits viele innovative, inklusive Projekte gewürdigt.
    Die Corona- Pandemie stellt auch dieses Engagement vor neue Herausforderungen.
    Doch gerade jetzt ist es wichtig, Menschen mit Behinderung nicht aus den Augen zu verlieren und Sie als Teil der Gesellschaft nicht zu vergessen. Unter Berücksichtigung der notwendigen Hygienemaßnahmen und der jeweils geltenden Corona- Regeln erfordert inklusives Handeln ein ständiges Abwägen und innovative, flexible Lösungen- nicht nur von professionellen Anbietern, sondern auch von Ehrenamtlichen.
    Umso mehr sollten inklusive Projekte und Aktivitäten in diesen schwierigen Zeiten Beachtung und Anerkennung erfahren.
    Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Bezirks Unterfranken:

    Die Unterfränkischen Inklusionspreise werden in fünf Kategorien: „Bildung und Erziehung“, „Arbeit“, „Wohnen“ sowie „Freizeit und Sport“, „Kultur, Natur und Umwelt“ ausgelobt.
    Dotiert sind die Preise mit insgesamt 12.500 Euro. Der Bezirk Unterfranken will mit der Preisverleihung Beispiele gelungener Inklusion würdigen und öffentlich anerkennen.
    Bewerbungen werden ab sofort entgegengenommen. Diese können sowohl per Post, als auch per Mail eingereicht werden:
    inklusion@bezirk-unterfranken.de.

    Alle Nachrichten