Veränderungen bei der Jugendsozialarbeit an der Grund- und Mittelschule Gochsheim!

  • Aktuelles
©Larissa Schleier

Die Jugendsozialarbeiterin  Frau Ute Fichte (Diplom-Sozialpädagogin (BA)), die seit über 10 Jahren an der Grund- und Mittelschule Gochsheim tätig ist, wollte im Dezember 2020 ihren wohlverdienten Ruhestand antreten. Allerdings kam aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie alles etwas anders als gedacht. Der geplante Nachfolger Philippe Heinelt (Jugendsozialarbeiter an Schulen, kurz JaS) sollte ab Dezember die Stelle von Frau Fichte übernehmen. Er ist allerdings aufgrund der Corona-Pandemie aktuell im Gesundheitsamt Schweinfurt zur Organisation und Steuerung eingesetzt.

Frau Fichte zögerte nicht lange und bot an, ihren Ruhestand auf Ende Februar 2021 zu verschieben. Die Gemeinde Gochsheim als Sachaufwandsträger der Schulen bedankt sich für den selbstlosen Einsatz von Frau Fichte!

Ihr Nachfolger Philippe Heinelt kommt aus Schweinfurt und begleitete schon verschiedene Schulen bei der Jugendsozialarbeit. Unter anderem war er an der Schule Sennfeld als Vertretung eingesetzt. Er freut sich sehr auf die Grund- und Mittelschule Gochsheim und hofft auf eine gute Zusammenarbeit mit den Schülern und den Schulen.

 

Erster Bürgermeister Kneuer dankte Frau Fichte für ihren außerordentlichen Einsatz und betonte, dass ein solches Engagement nicht selbstverständlich sei. Herrn Heinelt wünschte er für seine Zukunft in Gochsheim alles Gute.

Gochsheim, 30.11.2020

Gemeinde

 

Alle Nachrichten