Kinderrat der Gemeinde Gochsheim

Nachdem die ersten zwei Jahre des ersten Kinderrates bereits zu Ende sind, wurde am 27.07.2022 vor dem Rathaus der zweite Kinderrat für Gochsheim und Weyer ausgelost.

Auch in diesem Jahr gingen wieder zahlreiche Bewerbungen für eine Mitgliedschaft im Kinderrat ein.

Von insgesamt 36 Bewerberinnen und Bewerber gehören 14 Kinder dem Kinderrat an. Jede Altersgruppe zwischen 6 und 12 Jahren erhielt zwei Plätze. Dies entspricht einer Beteiligung von ca. 10 % der Kinder in dieser Alterspanne aus ganz Gochsheim und Weyer.

Aus den Bewerbern wurden folgende Kinder gezogen:
Diego Bondan, Anastasiia Fronchyk, Bojana Gjorgieva, Chiara Kelemen, Leni Kern, Leni Kupfer, Lucie Kupfer, Marie Lang, Emil Möwe-Jarren, Merle Möwe-Jarren, Julius Müller, Kim Sahlender, Leon Wiederer und Luisa Zorn.

Erster Bürgermeister Manuel Kneuer betonte auch, dass alle Kinder, die nicht ausgelost wurden, nicht traurig sein sollen und sich gerne wieder in zwei Jahren bewerben können.

Die neuen Kinderräte dürfen nun aktiv im Leben der Gemeinde Gochsheim mitwirken und sich künftig um die Belange, Wünsche und Interessen aller Kinder für die nächsten zwei Jahre einsetzen.

Auch in den letzten zwei Jahren, durfte der erste Kinderrat an verschiedenen Projekten der Gemeinde Gochsheim mitwirken, auch wenn es coronabedingt weniger Sitzungen geben konnte. Die Kinderäte wurden unter anderem bei der Sanierung der Spielplätze, der neuen Minirampanlage am Flennerried, sowie an vielen weiteren Projekten mit eingebunden.

Da die Bewerbungsfrist auch in diesem Jahr so gut angenommen wurde, werden alle Bewerberinnen und Bewerber zur 1. Kinderratssitzung eingeladen. Die Kinder hatten schon in ihren Bewerbungen tolle Ideen aufgeführt, sodass jedem Bewerber die Möglichkeit gegeben wird, seine Wünsche und Anregungen zu äußern.

Ich freue mich, mit dem zweiten Kinderrat viele Projekte anzusteuern und auf die gemeinsame Zeit, die uns bevorsteht.

Gochsheim, 19.08.2022
Manuel Kneuer
Erster Bürgermeister

Erster Bürgermeister