MedienMobil - Gesundheit digital

  • Gemeindesaal der evang. Kirche
  • Senioren

Das MedienMobil kommt nach Gochsheim

Handy und Tablet gehören für die junge Generation längst zum Alltag dazu. Aber was ist eigentlich mit den Menschen die nicht mit den neuen Medien aufgewachsen sind?

Mit dem Projekt MedienMobil der Diakonie Schweinfurt, kommt die Digitalisierung und das damit verbundene Lernen nun auch nach Gochsheim. Dort kann man sich rund um das Thema „Neue Medien“ informieren und Endgeräte wie Handys und Tablets ganz einfach ausprobieren. Die Dozentin Conny Hüntink steht dabei zur Seite, beantwortet Fragen und unterstützt bei Anliegen zu eigenen Geräten.

 

Am 22.07.2021 startet das MedienMobil für die Generation 55 Plus mit dem spannenden Thema Gesundheit. Ab 2022 sollen laut Gesetz, die ausgestellten Rezepte beim Arzt in Papierform entfallen. Rezepte werden digitalisiert, was auch den Weg zur Videosprechstunde ebnet. Handy und Tablet bieten aber auch noch weitere Möglichkeiten, wie beispielsweise eine digitale Patientenakte. So können wichtige Informationen ganz einfach und sicher auf dem Handy abgespeichert werden.

An diesem Vormittag bekommen Sie Informationen darüber mit welchen Apps die Krankenkassen arbeiten, wie man ein Benutzerkonto anlegt und damit arbeitet

 

Alle die sich dafür interessieren wie Gesundheit und Digitalisierung zusammenhängen und wie uns die neue Technik auch manches erleichtern kann, sind herzlich eingeladen, sich an diesem Tag im Gemeindesaal der evangelischen Kirche in Gochsheim zu informieren. Die Dozentin für Digitalisierung, Conny Hüntink, erklärt welche Änderungen es in letzter Zeit gab und wie wir diese am besten für uns nutzen können.

 

Und alle die über diesen Vortrag hinaus Fragen haben, sich an Geräten ausprobieren möchten, oder mehr zum Thema Gesundheit und Digitalisierung erfahren möchten, können sich in Einzelterminen bei Frau Hüntink näher informieren.

 

Veranstaltung: MedienMobi – Gesundheit digital

Termin: Donnerstag, 22.07.2021 von 10-12 Uhr

Ort: Gemeindesaal der evangelischen Kirche in Gochsheim

Kosten: keine

Anmeldung:  Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte bei Conny Hüntink anmelden unter 09721 7303022 oder huentink(at)diakonie-schweinfurt.de

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen