Kräuter, Kraut & Rüben

Welches Gemüse und welche Kräuter wachsen eigentlich in Gochsheim und Umgebung? Der Schau- und Lehrgarten klärt auf und zeigt, wie die Gochsheimer Gemüselandschaft einst war.

Kräuter, Kraut und Rüben - Lehrgarten Gochsheim
Schweinfurter Mainbogen Kräuter, Kraut und Rüben - Lehrgarten Gochsheim

Gemeinsam mit den Gemeinden Sennfeld und Schwebheim verfolgt die Gemeinde Gochsheim ein Projekt: Sie wollen die Tradition des Gemüse- und Kräuteranbaus darstellen und auch die ökologische Balance für die Zukunft bewahren.

In Gochsheim befindet sich ein 40 ar großer Schau- und Lehrgarten, in dem die regionale Gemüselandschaft in voller Pracht erlebt und entdeckt werden kann. Bei einer Führung können Klein und Groß hier einiges über die Natur und die Vergangenheit des Gemüseanbaus in und um Gochsheim erfahren.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Homepage. Informationen zu Gruppenführungen erhalten Sie bei der Koordinationsstelle Schweinfurter Mainbogen,